• Posaunen-Chor

    Wir sind der Posaunenchor, christliches „heavy metal“. Und wir spielen alles, was sich auf Trompete, Horn und Posaunen spielen läßt. Wir sind zwar nur 8 Bläser zwischen 12 und 55 Jahren, aber wo wir auftauchen, sind wir nicht zu überhören. Unser Kernrepertoire ist alles, was in der Kirche gesungen wird, egal ob Choral, Gospel oder neues geistliches Lied. Aber wir wagen uns auch an Jazziges, alte Spielmusik und Pop. Wir spielen im Gottesdienst, im Altenheim und gerne draußen, wo andere Verstärkung benötigen.

    Unsere Proben sind immer dienstags von 19:45 – 21:15 Uhr im Gemeindehaus in der Lüdenscheider Straße 17.

    Sie möchten gerne mitspielen, beherrschen aber noch kein Blechblasinstrument? Dann fragen Sie doch unseren Kantor mal nach Unterricht! Derzeit lernen 5 Kinder und Jugendliche Trompete. Über Verstärkung feuen wir uns immer.

    Ansprechpartner: Kantor Erik Sirrenberg, Tel.: 0152 / 33 60 75 00, E-Mail: erik.sirrenberg@ekir.de

  • Aktuelles aus der Gemeinde

  • 16. Januar 2021

    Landessynode 2021 der Evangelischen Kirche im Rheinland

    Diese Woche fand die Landessynode der Evangelischen Kirche im Rheinland statt. Aufgrund der Corona-Pandemie haben die mehr als 190 Abgeordneten aus den 37 Kirchenkreisen in Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Hessen und dem […]
  • 16. Januar 2021

    Ev. Kirche im Rheinland – Dr. Thorsten Latzel zum Präses gewählt

    Düsseldorf. Thorsten Latzel wird Präses der Evangelischen Kirche im Rheinland. Die Landessynode wählte den 50-jährigen Direktor der Evangelischen Akademie Frankfurt an die Spitze der Kirche, zu der zwischen Niederrhein und Saarland […]