• Posaunen-Chor

    Wir sind der Posaunenchor, christliches „heavy metal“. Und wir spielen alles, was sich auf Trompete, Horn und Posaunen spielen läßt. Wir sind zwar nur 8 Bläser zwischen 12 und 55 Jahren, aber wo wir auftauchen, sind wir nicht zu überhören. Unser Kernrepertoire ist alles, was in der Kirche gesungen wird, egal ob Choral, Gospel oder neues geistliches Lied. Aber wir wagen uns auch an Jazziges, alte Spielmusik und Pop. Wir spielen im Gottesdienst, im Altenheim und gerne draußen, wo andere Verstärkung benötigen.

    Unsere Proben sind immer dienstags von 19:45 – 21:15 Uhr im Gemeindehaus in der Lüdenscheider Straße 17.

    Sie möchten gerne mitspielen, beherrschen aber noch kein Blechblasinstrument? Dann fragen Sie doch unseren Kantor mal nach Unterricht! Derzeit lernen 5 Kinder und Jugendliche Trompete. Über Verstärkung feuen wir uns immer.

    Ansprechpartner: Kantor Erik Sirrenberg, Tel.: 0152 / 33 60 75 00, E-Mail: erik.sirrenberg@ekir.de

  • Aktuelles aus der Gemeinde

  • 13. Juni 2021

    Synodalversammlung mit Präses: „Kirche muss sich an den Bedürfnissen der Menschen orientieren“

    Am Freitag, den 11.06.2021, tagte die Synodalversammlung unserer Kreissynode in digitaler Form per Zoom. Mehr als 120 Synodale aus den 24 Kirchengemeinden nahmen an der Synodalversammlung teil. Virtuell zu Gast […]
  • 13. Juni 2021

    Open-Air-Gottesdienste in der Coronazeit

    In der Coronazeit wurden die Gottesdienste der Kirchengemeinde Open-Air abgehalten – an altbekannten oder auch an ganz ungewöhnlichen Orten. Es hat sich gelohnt, nicht nur die Kirchentür zu öffnen und […]