• 01. April 2022

    Musikalische Andacht Karfreitag

    Musikalische Andacht zur Sterbestunde am Karfreitag, den 15. April, 15 Uhr in der evangelischen Kirche am Markt

    Am Karfreitag lädt die evangelische Kirchengemeinde um 15 Uhr zu einer musikalischen Andacht ein.
    Ausgestaltet wird diese durch Pfarrer Weichert und den schwedischen Barockcellisten Ludwig Frankmar, Berlin.
    Ludwig Frankmar wurde 1960 in Malmö geboren, war unter Anderem als Solocellist an der Göteborger Oper tätig.
    Zu der Andacht erklingen Werke von Domenico Galli, Johann Sebastian Bach und Giovanni Bassano, die alle drei die Musik ihrer Zeit nachhaltig geprägt haben.
    Herr Frankmar musiziert auf einem Barockcello von 1756, schon dieses Instrument ist ein Kommen wert.
    Am Ausgang erbitten wir eine Kollekte zu Deckung der Kosten; die Besucher werden gebeten, Maske zu tragen.

  • Aktuelles aus der Gemeinde

  • 19. September 2022

    Termine Herbst 2022

    als PDF zum Download: Termine Herbst 2022
  • 09. September 2022

    …es gibt immer etwas zu entdecken

    Herzliche Einladung …es gibt immer etwas zu entdecken Am 17. September und 18. September von 11 bis 16 Uhr präsentiert sich der Entdecker.Orgel Verein e.V. bei schönem Wetter vor der […]