• 01. April 2022

    Musikalische Andacht Karfreitag

    Musikalische Andacht zur Sterbestunde am Karfreitag, den 15. April, 15 Uhr in der evangelischen Kirche am Markt

    Am Karfreitag lädt die evangelische Kirchengemeinde um 15 Uhr zu einer musikalischen Andacht ein.
    Ausgestaltet wird diese durch Pfarrer Weichert und den schwedischen Barockcellisten Ludwig Frankmar, Berlin.
    Ludwig Frankmar wurde 1960 in Malmö geboren, war unter Anderem als Solocellist an der Göteborger Oper tätig.
    Zu der Andacht erklingen Werke von Domenico Galli, Johann Sebastian Bach und Giovanni Bassano, die alle drei die Musik ihrer Zeit nachhaltig geprägt haben.
    Herr Frankmar musiziert auf einem Barockcello von 1756, schon dieses Instrument ist ein Kommen wert.
    Am Ausgang erbitten wir eine Kollekte zu Deckung der Kosten; die Besucher werden gebeten, Maske zu tragen.

  • Aktuelles aus der Gemeinde

  • 01. Juni 2023

    Trauerbegleitungsangebot Kapellen-Café am Sonntag, den 04. Juni 2023

    Der Ökumenische Hospizdienst Wipperfürth/Kürten bietet am Sonntag, den 04.06.2023 zwischen 14.00-16.00 Uhr in und an der Kapelle/Trauerhalle auf dem Westfriedhof in Wipperfürth einen offenen Treff zum Austausch für Trauernde an. […]
  • 12. Mai 2023

    Die Arbeiten an der Entdecker-Orgel haben begonnen..

    Seit geraumer Zeit fehlt nun schon der Klang der Orgel in unserer evangelischen Kirche am Markt. Jetzt erreichen uns die ersten Bilder der neuen Orgel- der Bau hat begonnen! Der […]