• 18. September 2023

    Lesung zum Welthospiztag mit Referentin und Buchautorin Stephanie Witt-Loers

    Trauernde Menschen zu unterstützen ist nicht einfach.
    Oft stehen wir Trauernden hilflos gegenüber. Aus Sorge etwas falsches zu sagen oder zu tun, meiden wir häufig das Thema oder sogar den Kontakt.
    Wie können wir Trauernde in der Familie, als Freund*in, als Nachbar*in, als Kollege*in begleiten, wie bestmöglich unterstützen?
    Diesen und anderen Fragen geht die Referentin und Buchautorin Stephanie Witt-Loers in der Lesung zu ihrem Buch „Trauernde begleiten“ nach.
    Im Rahmen der Lesung gibt es die Möglichkeit Fragen zu stellen und in den Austausch zu kommen. Zudem steht die Autorin nach der Lesung für Signierungen ihrer Bücher zur Verfügung.

     

    Weitere Informationen:

    Flyer Hospizlesung

  • Aktuelles aus der Gemeinde

  • 21. Februar 2024

    Einladung zum Bibelfrühstück am Mittwoch, den 14.03.2024 von 09.00 Uhr bis 11.00 Uhr im Anbau der ev. Kirche am Markt

    Schon beim Frühstück rücken wir zusammen, tauschen uns über Dinge aus, die uns beschäftigen. Im Bibel-Teil steht ein Text im Mittelpunkt, den wir miteinander lesen und uns gegenseitig erklären. Wir […]
  • 16. Februar 2024

    Weltgebetstag am 01.03.2024