• 12. Dezember 2020

    Kirche entdecken – für Kinder

    Liebe Kinder, draußen ist das Wetter ungemütlich? Auf kirche-entdecken.de könnt ihr mit der Kirchenelster Kira eine virtuelle Kirche besuchen. Dort gibt es so viel rund um Kirche, den Glauben und Religion zu entdecken. Auch über Advent und Weihnachten kannst du einiges erfahren. Besuch Kira und begleite sie in die Kirche.

    Das Internetangebot der evangelischen Kirchen für Kinder ist ein Projekt der Evangelisch-Lutherischen Kirche in Bayern und der Evangelisch-lutherischen Landeskirche Hannovers.

  • Aktuelles aus der Gemeinde

  • 21. Juli 2021

    Das große Aufräumen geht weiter

    Seit dem Rückgang des Wassers wird in der Gemeinde unermüdlich gearbeitet – nun schon sieben Tage am Stück. Wasser und entsetzlich stinkender Schlamm wurden geschoben, geschaufelt und gesaugt. Mit Hochdruckreinigern […]
  • 21. Juli 2021

    Spende Hochwasser-Hilfe

    Spende Hochwasser-Hilfe Wer die Gemeinde finanziell bei der Wiederherstellung der Gemeinderäume und bei der Wiederbeschaffung von Inventar und Instrumenten konkret unterstützen möchte, kann auf das Konto der Kirchengemeinde spenden. Eine […]