• Kinderchor „mini-music“

    Hier kommt „mini-music“, unser Kinderchor. Singen, Spiel und Spaß gehören bei uns immer zusammen. Jeden Donnerstag außerhalb der Schulferien stürmen wir von 16.15 – 17:00 Uhr den Anbau der Evangelischen Kirche am Markt.

    Wir singen Lieder über Gottes Liebe und Fürsorge für uns Menschen, aber auch „Meine Oma fährt Im Hühnerstall Motorrad“ oder „Mein kleiner, grüner Kaktus“.

    Zwischendurch machen wir Spiele und bei gutem Wetter wurde auch schon Eis gegessen. Ab und zu singen wir in Gottesdiensten oder Gemeindeveranstaltungen und etwa einmal im Jahr wirken wir in einem Kinder-Musical mit. Alle Kinder ab ca. 5 Jahren können bei uns mitmischen. Neue Gesichter sind uns jederzeit willkommen.

    Ansprechpartner: Kantor Erik Sirrenberg, Tel.: 0152 / 33 60 75 00, E-Mail: erik.sirrenberg@ekir.de

  • Aktuelles aus der Gemeinde

  • 16. Januar 2021

    Landessynode 2021 der Evangelischen Kirche im Rheinland

    Diese Woche fand die Landessynode der Evangelischen Kirche im Rheinland statt. Aufgrund der Corona-Pandemie haben die mehr als 190 Abgeordneten aus den 37 Kirchenkreisen in Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Hessen und dem […]
  • 16. Januar 2021

    Ev. Kirche im Rheinland – Dr. Thorsten Latzel zum Präses gewählt

    Düsseldorf. Thorsten Latzel wird Präses der Evangelischen Kirche im Rheinland. Die Landessynode wählte den 50-jährigen Direktor der Evangelischen Akademie Frankfurt an die Spitze der Kirche, zu der zwischen Niederrhein und Saarland […]