• 21. Juli 2021

    Das große Aufräumen geht weiter

    Seit dem Rückgang des Wassers wird in der Gemeinde unermüdlich gearbeitet – nun schon sieben Tage am Stück.
    Wasser und entsetzlich stinkender Schlamm wurden geschoben, geschaufelt und gesaugt. Mit Hochdruckreinigern wurde weiterer Schlamm entfernt.
    Nasses und schweres Inventar jeglicher Art wurde aus den Gebäuden gezogen, geschoben, geschleppt und getragen…
    Berge von Müll wurden getrennt und sortiert. Elektro- und Metallschrott wurden weggefahren.
    Das Klavier und unsere letzte noch vorhandene Kirchenbank verschwanden im Schlund des Sperrmüllwagens. Letztere fehlt schon jetzt als Ruhe- und Pausenpunkt im Gemeindesaal.
    Bodenbeläge und Tapeten wurden entfernt und ein Teil des Wandputzes ist auch schon abgeschlagen.
    Es gilt bereits jetzt ein erster großer DANK an die freiwilligen Helfer – entweder, weil sie selbst tatkräftig mit anpacken oder uns Geräte und Maschinen leihen. Ohne diese Unterstützung wäre die Mammutaufgabe nicht zu bewältigen.
    Es bleibt immer noch ein Haufen Arbeit und wir werden als Gemeinde einiges an Ausdauer und Unterstützung benötigen, bis wir die betroffenen Gebäudeteile getrocknet, saniert und wieder eingerichtet haben.
    Ein Anfang ist gemacht.
    Dafür an alle Beteiligten ein dickes DANKESCHÖN!

    Fotos: Stefanie Eschbach, Diana Causemann

  • Aktuelles aus der Gemeinde

  • 14. März 2024

    Tag der offenen Tür: 30 Jahre Ökumenischer Hospizdienst Wipperfürth/Kürten

    Aus Anlass des 30 jährigen Bestehens des Ökumenischen Hospizdienstes Wipperfürth/Kürten findet am Freitag. 22. März zwischen 11.00 – 16.00 Uhr im Hospizbüro, Gaulstraße 34, Wipperfürth unser Tag der offenen Tür […]
  • 21. Februar 2024

    Einladung zum Bibelfrühstück am Mittwoch, den 14.03.2024 von 09.00 Uhr bis 11.00 Uhr im Anbau der ev. Kirche am Markt

    Schon beim Frühstück rücken wir zusammen, tauschen uns über Dinge aus, die uns beschäftigen. Im Bibel-Teil steht ein Text im Mittelpunkt, den wir miteinander lesen und uns gegenseitig erklären. Wir […]