• Chor „Canto“

    „Canto“ – „Ich singe“ – so heißt unser Chor. Hervorgegangen aus dem Projektchor zur Aufführung des Pop-Oratoriums „Die zehn Gebote“ 2014. Wir singen mit Vorliebe Pop und Neues Geistliches Lied. Aber da wir keine Scheuklappen aufhaben, haben wir inzwischen auch Volkslieder, Gospels aus aller Welt, Johann Sebastian Bach, John Rutter und manch anderes mehr im Repertoire.

    Wenn wir alle zusammen sind, sind wir immerhin ca. 35 Personen. Für singbegeisterte Menschen, die zu uns stoßen wollen, finden wir aber garantiert noch einen Stuhl! Vorkenntnisse im „Noten lesen“ oder Chorsingen sind nicht erforderlich. Wir setzen eher auf die Bereitschaft, sich auf neue Erfahrungen mit der eigenen Stimme einzulassen.

    Wir singen mehrfach im Jahr in unterschiedlichen Gottesdiensten, geben ca. ein Konzert pro Jahr und nehmen gern an größeren Dingen teil – wie z.B. an den Aufführungen des berühmten „Luther-Oratorium“ in Dortmund und Berlin.

    Interessiert?

    Na dann – wir treffen uns jeden Mittwoch von 20:00 – 21:30 Uhr im Gemeindehaus in der Lüdenscheider Straße 17.

    Ansprechpartner: Kantor Erik Sirrenberg, Tel.: 0152 / 33 60 75 00, E-Mail: erik.sirrenberg@ekir.de

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

  • Aktuelles aus der Gemeinde

  • 16. Januar 2021

    Landessynode 2021 der Evangelischen Kirche im Rheinland

    Diese Woche fand die Landessynode der Evangelischen Kirche im Rheinland statt. Aufgrund der Corona-Pandemie haben die mehr als 190 Abgeordneten aus den 37 Kirchenkreisen in Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Hessen und dem […]
  • 16. Januar 2021

    Ev. Kirche im Rheinland – Dr. Thorsten Latzel zum Präses gewählt

    Düsseldorf. Thorsten Latzel wird Präses der Evangelischen Kirche im Rheinland. Die Landessynode wählte den 50-jährigen Direktor der Evangelischen Akademie Frankfurt an die Spitze der Kirche, zu der zwischen Niederrhein und Saarland […]