• Chor „Canto“

    „Canto“ – „Ich singe“ – so heißt unser Chor. Hervorgegangen aus dem Projektchor zur Aufführung des Pop-Oratoriums „Die zehn Gebote“ 2014. Wir singen mit Vorliebe Pop und Neues Geistliches Lied. Aber da wir keine Scheuklappen aufhaben, haben wir inzwischen auch Volkslieder, Gospels aus aller Welt, Johann Sebastian Bach, John Rutter und manch anderes mehr im Repertoire.

    Wenn wir alle zusammen sind, sind wir immerhin ca. 35 Personen. Für singbegeisterte Menschen, die zu uns stoßen wollen, finden wir aber garantiert noch einen Stuhl! Vorkenntnisse im „Noten lesen“ oder Chorsingen sind nicht erforderlich. Wir setzen eher auf die Bereitschaft, sich auf neue Erfahrungen mit der eigenen Stimme einzulassen.

    Wir singen mehrfach im Jahr in unterschiedlichen Gottesdiensten, geben ca. ein Konzert pro Jahr und nehmen gern an größeren Dingen teil – wie z.B. an den Aufführungen des berühmten „Luther-Oratorium“ in Dortmund und Berlin.

     

     

     

  • Aktuelles aus der Gemeinde

  • 14. März 2024

    Tag der offenen Tür: 30 Jahre Ökumenischer Hospizdienst Wipperfürth/Kürten

    Aus Anlass des 30 jährigen Bestehens des Ökumenischen Hospizdienstes Wipperfürth/Kürten findet am Freitag. 22. März zwischen 11.00 – 16.00 Uhr im Hospizbüro, Gaulstraße 34, Wipperfürth unser Tag der offenen Tür […]
  • 21. Februar 2024

    Einladung zum Bibelfrühstück am Mittwoch, den 14.03.2024 von 09.00 Uhr bis 11.00 Uhr im Anbau der ev. Kirche am Markt

    Schon beim Frühstück rücken wir zusammen, tauschen uns über Dinge aus, die uns beschäftigen. Im Bibel-Teil steht ein Text im Mittelpunkt, den wir miteinander lesen und uns gegenseitig erklären. Wir […]